Pilze-suchen-eierschwammerl-sonnenaufgang Eingelegtes

木火土金

Pilze-suchen-eierschwammerl-sonnenaufgang Eingelegtes

Eingelegte Pilze

Für das Rezept habe ich Euch Eierschwammerl eingelegt

Die Eierschwammerl-Saison ist wieder eröffnet! Ich zeige Dir, was Du mit den frischen Schwammerl in der Küche zaubern kannst.

Zutaten für vier Portionen:

1kg Eierschwammerl ( am besten kleine, die bleiben schön knackig ) 
1/2 Liter Weißweinessig 
1 Liter Wasser 
2EL Meersalz 
10 Pfefferkörner 
7 Senfkörner 
3 Lorbeerblätter
5 Wacholderbeeren 
1/2 feingehackte Zwiebel 
1/2 Knoblauchzehe 

Zubereitung:

Die Eierschwammerl nur sauber bürsten, nicht waschen! Alle Zutaten bis aud die Schwammerl in einen Topf zum Kochen bringen und etwa 7 Minuten kochen. Jetzt kommem die Eierschwammerl dazu und lässt alles zusammen noch einmal aufkochen - abfüllen in die vorbereiteten Gläser. 
Den Sud bis zum rand aufgießen und noch heiß verschließen. Ich lass die Eierschwammerl noch 14-21 Tage ziehn.