BBQ,Markus

木火土金

BBQ,Markus

Rib Eye Steak

mit Espresso Chili Kruste

Da wir heuer leider wieder grüne Weihnachten haben werden habe ich euch ein Grill Rezept zusammengestellt. Grillmethode: Direkt Starke Hitze ( 230°C-290°C ) Grillzeit 6-8 Minuten Für 4 Personen Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten für vier Portionen:

Für die Würzmischung: 
5EL Lamm & Kürbis 
1TL edelsüßes Paprikapulver 
1TL grobes Meersalz 
1TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 

4 Rib Eye Steak, je gut 200g schwer und 2,5cm dick 
Olivenöl 

Zubereitung:

1. Für die Würzmischung Lamm & Kürbis mit den restlichen Zutaten gut vermischen. 

2. Die Steaks dünn mit Öl bestreichen und die Würzmischung gut in das Fleisch einmassieren. Die Steaks abdecken und vor dem Grillen 20-30 Minuten Zimmertemperatur annehmen lassen. Den Grill für direkte starke Hitze vorbereiten. 

3. Den Grillrost mit der Bürste reinigen. Die Steaks über direkter starker Hitze bei geschlossenem Deckel bis zum gewünschten Gargrad grillen ( 6-8 Minuten für medium rare ). Einmal wenden. ( Wenn sich eine Flamme bildet, das Fleisch vorübergehend über indirekte starke Hitze ziehen ). Vom Grill nehmen und 3-5 ruhen lassen. Warm servieren.