MaKa. Grillt.kocht,würzt Gartengemüse,MaKa,Grillen MaKa.Grill,Gartengemüse

木火土金

MaKa. Grillt.kocht,würzt Gartengemüse,MaKa,Grillen MaKa.Grill,Gartengemüse

Rostbratensteak

Gartengemüse-Süsskartoffel-BBQ Style

In der Wiener Küche wird der Rostbraten gerne in Tranchen gebraten und/oder gedünstet sowie mit kräftigen Saucen serviert. Die gute Fleischmarmorierung ist aber auch eine ideale Voraussetzung, um daraus saftige Grillsteaks oder einen ganzen Braten zu machen, der im Kern rosa bleiben sollte.

Zutaten für vier Portionen:

4 Scheiben Rostbraten ( je ca. 200g ) 
4 EL BBQ-Marinade MaKa Style 
4 Stück Süsskartoffel 
Gartengemüse - ich habe hier Zwiebel, Lauch, Karotten, Chinakohl verwendet da sie gerade in meinem Garten waren. 

 

Zubereitung:

BBQ Marinade MaKa Style: 
2EL 261 Deluxe Paprikapulver 
Etwas Rapsöl
1EL Allrounder 
1EL Schwein & Rind
1TL Salz
2TL Gemüse & Fisch 

Alles zusammen gut vermischen - Fleisch mit der Gewürzmischung kräftig einreiben, in Frischhaltefolie wickeln, gekühlt ca. 2-4 Stunden ziehen lassen. 

Süsskartoffel in Alufolie packen und ca. 45 Minuten am Grill legen NICHT in die GLUT !!! Wer die Alufolie nicht mag kann die Süsskartoffel auch weich kochen, abseihen und längs halbieren. 

Fleisch evt. noch nachsalzen, auf den Grill lehen und auf jeder Seite ca. 4 Minuten grillen. Süsskartoffel wenn sie gekocht wurden mit der Schnittfläche nach unten auf den Grill legen uns knsuprig grillen. 

Steaks vor dem Servieren an einem warmen Ort ca. 10 Minuten rasten lassen. 

Beim Gemüse ist es unterschiedlich ich habe z.B. den Zwiebel 40 Minuten in der Schale auf den Grill gelegt - Schale vor dem Servieren entfernen. 
Da die Karotten eine witzige Form hatten wurden diese von mit gekocht und als Deko verwendet - die geraden Karotten habe ich mit den restlichen Sachen fein zusammengeschnitten und eine Art Gemüse WOK gezaubert.