Pilze, geschnitten

木火土金

Pilze, geschnitten

Pilze & Co

Rezepte & alles was man wissen sollte

Pilze kommen nicht vom Fließband, der Pilz den Sie eben gefunden haben kann also teilweise anders erscheinen, als ein Foto in einem Pilzbuch der diesen Fund beschreibt.

Zutaten für vier Portionen:

* Alles Pilze sind essbar, manche sogar öfter
* Rezepte 

 

Zubereitung:

Alle Pilze sind essbar, manche sogar öfters ..... 
Der Start in die Pilzsaison bürgt für viele Aromen aber auch Gefahren! 
Viele Pilze sind bekannte und beliebte Nahrungsmittel. Dazu gehören nicht kultivierbare Arten wie Steinpilz und Eierschwammerl, aber auch Kulturarten und -sorten von Champignon, Shiitake und Austernpilz. Beim Sammeln von Wildpilzen ist größte Sorgfalt geboten, um nicht durch versehentlich geerntete Giftpilze eine Pilzvergiftung zu riskieren. 

Pilzrezepte gibt es wie Sand am Meer, denn die Vielfahlt der Speisepilze in Österreich ist enorm. Es gibt mehrere Hundert Arten von Speisepilzen in unseren Wäldern. Die bekanntesten Vertreter sind sicherlich die kleinen gelben Eierschwammerl oder vorzüglich schmeckenden Herrenpilze. Pilzrezepte sind meist kalorienarm und reich an Mineralstoffen. Hier hab ich für Euch eine kleine Zusammenstellung meiner Pilzrezepte zusammengestellt. 

Über die folgenden LINKS kommst du zu den Rezepten:

MaKa´s EierschwammerlgulaschPilzristto