Kürbis-Kokos-Suppe Kürbis-Mix-MaKa

木火土金

Kürbis-Kokos-Suppe Kürbis-Mix-MaKa

Kürbis-Kokos-Suppe

Kürbissuppe 2.0

Herbstzeit ist Erntezeit

Zutaten für vier Portionen:

1 kleine Zwiebel 
250g Kürbisfleisch 
200g Karotten 
1 EL Kokosfett ( bekommt man in jemdem Reformhaus ) 
300ml Gemüsesuppe oder Fond 
4 EL frisches Kokosfleisch
250ml Kokosmilch ( bekommt man in fast jedem Supermarkt ) 
500ml heiße Milch 
1TL geriebener Ingwer oder 1/2 TL Ingwerpulver ( Spiceworld ) 
1 TL Honig 
1TL Ananas Curry ( Spiceworld ) 
2TL Zitronensaft 
1TL Allrounder ( MaKa´s Gewürzlinie ) 
1Msp Pfeffer 
Meersalz 
Kokos- Chips oder Kokosflocken ( Reformhaus ) 

Zubereitung:

Zwiebel fein hacken. Den Kürbis würfeln. Die Karotten auch würfeln. ( wie ich schon sehr oft erwähnt habe - wenn die Karotten aus dem eigenen Garten kommen schäle ich diese welche NICHT ! )

Die Zwiebel im Kokosfett andünsten. Den Krübis & Karotten mitdünsten. Mit der Gemüsesuppe aufgießen, ca. 20 Minuten köcheln lassen. 

Das Gemüse mit dem Kokosfleisch und der Kokosmilch pürieren, die heiße Milch unterrühren. Abschmecken.
Die Suppe nun nicht mehr aufkochen lassen, da sie gerinnen kann ( zwecks Zitronensaft )

Die heiße Suppe mit Kokos Chips oder Flocken bestreut servieren. 

MAKA TIPP: 
Wenn keine Kokosnuß erhältlich ist, kannst du das auch mit Raspeln und oder Kokospüree verwenden. 
Die Karotten können auch durch reinen Kürbis ersetzt werden.