Kaiserschmarren,Maka,Style,Markus,Kapeller

木火土金

Kaiserschmarren,Maka,Style,Markus,Kapeller

Kaiserschmarren

MaKa Style

Mach's wie ich und serviere zu Ostern einen Kaiserschmarren. Er wird mit Rhabarber serviert. Die Zubereitung nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich! Oft mache ich diese Art auch Zuhause oder in dem Restaurant wo ich gerade arbeite !

Zutaten für vier Portionen:

Für 4 GROSSE Portionen: 
Zeitaufwand: 20 Minuten 

1/2 Liter Milch 
500g Mehl 
4 Prisen Salz 
2cl Rum 
12 Eier 
Butterschmalz zum Backen 
Staubzucker zum Bestreuen 

Zubereitung:

Milch mit Mehl vermischen, Salz und Rum zugeben. Dann die Eier leicht mit dem Schneebesen unterziehen. 

Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Teig eingießen und warten, bis er an der Unterseite schön braun ist. Dann mit einer Palette wenden und an der anderen Seite braun braten. Mit einer Gabel zerreißen und mit Staubzucker bestreuen. 

WENN MAN IHN KNUSPRIG HABEN MÖCHTE EINFACH MIT ZUCKER KARAMELLISIEREN !!  

 

ODER Rezept 2 

Unter die weich gerrührte Butter (80g ), Eigelb ( 8 Dotter ), Zucker ( 60g ), Salz ( Prise ), Mehl ( 500g )und Milch ( 1/2 Liter ) mischen; den steifen Eischnee ( von 8 Eiweiß ) und die vorbereiteten
Rosinen ( 80g ) zuletzt locker durchziehen. 
Das Butterschmalz in einer Kasserolle erhitzen, den dickflüssigen Teig eingießen, hellgelb anbacken lassen, dann die ganze Masse mit der Palette oder einer Gabel in kleine Stücke zerkleinern. Den knusprigen Schmarren mit Zucker und Zimt bestreuen.